Freitag, 2. November 2007

Onlinedurchsuchung als Wundermittel gegen alles Böse in der Welt

Hanno Zulla hat einmal in seinem Blog schlicht und einfach nur die zahlreichen in den letzten Wochen von unseren Politikern zur "Onlinedurchsuchung" gemachten Aussagen aufgelistet. Das sich daraus ergebende Bild ist verheerend. Wir werden tatsächlich von ahnungslosen Chaoten regiert: 10 bis 20 Fälle.

Der obige Katalog von Zitaten klingt eher so, als wäre die Online-Durchsuchung ein zertifiziertes Allzweckmittel gegen alles Böse dieser Welt - passt überall, hilft immer, quasi das kriminalistische Äquivalent zur Eigenurin-Therapie. [...] Offenbar weiß keiner wirklich, was die Online-Durchsuchung ist, was sie kann und was sie leisten soll. Hauptsache, die Online-Durchsuchung kommt, dann wird alles wieder gut. Also ganz ähnlich wie einst bei der Rasterfahndung und dem großen Lauschangriff, ohne die seinerzeit ebenfalls die innere Sicherheit Deutschlands angeblich nicht mehr zu gewährleisten war. (Quelle: Hanno's Blog)


Technorati-Tags: , , ,

0 Kommentar(e):