Mittwoch, 16. Mai 2007

Neue Schutzgebiete im Osten

Satellitenbild von Heiligendamm mit eingezeichneter BannmeileDas Gelbe soll der Bereich der geplanten Bannmeile rund um Heiligendamm beim kommenden G8-Gipfeltreffen sein. Der rote Bereich ist der von einem Sperrzaun umgebene Bereich von Heiligendamm, also das provisorische Gefängnis für den Unterbindungsgewahrsam von acht, teilweise äußerst verdächtigen Führern politischer Bewegungen. Besuchern wird der Zutritt zu den acht Gefangenen nicht gewährt.

Das Bild ist ein Screenshot aus dem ARD-Nachtmagazin vom 16./17. Mai. Online konnte ich bislang nirgends eine ähnlich gute Darstellung der Bannmeile finden. Das Original wird sicherlich in Kürze auch noch bei der als Videostream im Internet angebotenen Ausgabe des Nachtmagazins vom 16./17. Mai 2007 bei Tagesschau.de zu sehen sein.

Nachtrag: Ah, hier gibt es gutes Kartenmaterial. Man muss halt abseits der reichweitenstarken Medien suchen...

Nachtrag 2: Und Kai Raven hatte gestern schon auf das Kartenmaterial verlinkt. Irgendwie hinkt mein RSS-Feedreader einen Tag hinterher. :-)

Nachtrag 3: Jetzt steht die Ausgabe des ARD-Nachtmagazins, aus dem der obige Screenshot ist, online.

Technorati-Tags: , ,

0 Kommentar(e):