Ein Fahrzeug für jede Schieflage
Man muss nicht unbedingt auf dem 23C3 sein, um interessanten Dingen zu begegnen.
Dieses interessante Gefährt fuhr heute an meinen Begleitern und mir vorbei - glücklicherweise in eine Sackgasse. Also nichts wie hinterher, um das Ding näher zu betrachten! Es scheint ein zu einem Motorrad umgebautes Cockpit eines Segelflugzeuges zu sein. (Auf's Bild klicken, um es zu vergrößern!)
Der freundliche Besitzer schien gerade damit beschäftigt zu sein, Senioren mit seinem "Flugzeug-Motorrad" Spritztouren anzubieten. Er erklärte, dass die Maschine bis zu 260 km/h schnell sei und tatsächlich von einem Flugzeugbauer hergestellt wurde. Hinten sei ein BMW-Motor eingebaut. Die Stützräder sind während der Fahrt eingezogen und werden vom Fahrer per Knopfdruck mit Unterstützung durch einen Elektromotor ein- und ausgefahren.
Es ist so lang wie ein PKW, wenn nicht länger. Wie wohl während der Fahrt so die Übersicht ist? Knautschzone und Airbag scheinen mir nicht vorhanden zu sein. Ist halt ein überdachtes Motorrad. Wenn auch ein extrem high-tech-mäßig überdachtes Motorrad. Der Spritverbrauch könnte dank der extrem aerodynamischen Form trotz des PS-starken Motors äußerst gering sein.
Der an der Rückenlehne des Fahrersitzes befestigte kleine Mitfahrer (Auf's Bild klicken, um es zu vergrößern!) dient wahrscheinlich zur Beruhigung des hinteren Mitfahrers. ;-)
Ich bin mir sicher, dass dieses Gefährt schon öfter fotografiert wurde. Ich rufe hiermit zur Schnitzeljagd auf: Wer Fotos von dem Gefährt an anderer Stelle im Internet findet, kann hier in den Kommentaren ja einen Link dahin veröffentlichen!
Technorati-Tags: Motorrad, Eigenbau, Fahrzeuge
2 Kommentar(e):
Das ist ein Ecomobil von der Fa. Peraves in CH-Winterthur hergestellt. Firmeninaber Arnold Wagner baut einige Dutzende dieser Einspurfahrzeuge im Jahr. Spitzenmodell ist ein Turbo mit vmax. 330 km/h. Einfach mal mitfahren. Die Kurvenschräglage ist genial. Mehr unter www.peraves.ch.
Gruß von einem Fan.
Cool! Vielen Dank für die Info! Schon praktisch so ein Weblog mit Kommentar-Funktion, nicht wahr? Ich wusste, dass irgendwann jemand weitere Infos zu diesem Gefährt haben würde. :-)
Kommentar veröffentlichen