Freitag, 29. Dezember 2006

Ein Fahrzeug für jede Schieflage

Man muss nicht unbedingt auf dem 23C3 sein, um interessanten Dingen zu begegnen.

Zwitter aus Segelflugzeug-Cockpit und MotorradDieses interessante Gefährt fuhr heute an meinen Begleitern und mir vorbei - glücklicherweise in eine Sackgasse. Also nichts wie hinterher, um das Ding näher zu betrachten! Es scheint ein zu einem Motorrad umgebautes Cockpit eines Segelflugzeuges zu sein. (Auf's Bild klicken, um es zu vergrößern!)

Der Besitzer und eine alte Frau kurz nach dem AussteigenDer freundliche Besitzer schien gerade damit beschäftigt zu sein, Senioren mit seinem "Flugzeug-Motorrad" Spritztouren anzubieten. Er erklärte, dass die Maschine bis zu 260 km/h schnell sei und tatsächlich von einem Flugzeugbauer hergestellt wurde. Hinten sei ein BMW-Motor eingebaut. Die Stützräder sind während der Fahrt eingezogen und werden vom Fahrer per Knopfdruck mit Unterstützung durch einen Elektromotor ein- und ausgefahren.

Das Flugzeug-Motorrad von hintenEs ist so lang wie ein PKW, wenn nicht länger. Wie wohl während der Fahrt so die Übersicht ist? Knautschzone und Airbag scheinen mir nicht vorhanden zu sein. Ist halt ein überdachtes Motorrad. Wenn auch ein extrem high-tech-mäßig überdachtes Motorrad. Der Spritverbrauch könnte dank der extrem aerodynamischen Form trotz des PS-starken Motors äußerst gering sein.

Blick ins CockpitDer an der Rückenlehne des Fahrersitzes befestigte kleine Mitfahrer (Auf's Bild klicken, um es zu vergrößern!) dient wahrscheinlich zur Beruhigung des hinteren Mitfahrers. ;-)

Ich bin mir sicher, dass dieses Gefährt schon öfter fotografiert wurde. Ich rufe hiermit zur Schnitzeljagd auf: Wer Fotos von dem Gefährt an anderer Stelle im Internet findet, kann hier in den Kommentaren ja einen Link dahin veröffentlichen!

Technorati-Tags: , ,

Donnerstag, 28. Dezember 2006

23C3: 23. Chaos Communication Congress

Damit ich nicht ständig nach den URIs suchen muss...

Hier das Programm des famosen und spannenden Kongresses, zu dem alljährlich zwischen Weihnachten und Neujahr der Chaos Computer Club nach Berlin einlädt: Der Fahrplan für alle Vorträge.

Und hier die direkten Links zu den Live-Videostreams für obige Vorträge: WMV- und MP4-Livestreams.

Tja, ausgerechnet jetzt kann ich nicht nach Berlin. Dafür hab ich wenigstens schnelles DSL an meinem aktuellen Aufenthaltsort. ;-) Wehe, die Streams setzen wieder aus! Dann setzt es was! Nämlich aus!

Technorati-Tags: , ,