Freitag, 10. August 2007

Zurück aus dem Urlaub

Man ist erst dann richtiger Blogger, wenn nach zwei Wochen Urlaub die ersten Kommentatoren besorgt fragen, was denn los ist, warum keine neuen Weblog-Einträge kommen. Danke also der Nachfrage! :-)

Ich habe zwar auch im Urlaub den ganzen Unsinn verfolgt, der durch die Medien geisterte, aber meine Aufreg-Schwelle wurde dank Urlaubsstimmung nicht überschritten und es kam somit zu keinem Wut-Abfluss via Weblog-Eintrag. Mal sehen, wie lange die Urlaubsstimmung noch anhält.

Wo ich im Urlaub war? Ich habe einmal die Insel "Morrowind", bislang nur bekannt aus dem gleichnamigen Computerspiel, besucht. Hier zum Beweis ein paar Fotos eines typischen, modernen Telvanni-Baumhauses in der Realität:

Baumhaus von Weitem
Baumhaus aus der Nähe

Und hier zum Vergleich ein Telvanni-Haus alter Bauart, so wie es im Computerspiel "Morrowind" zu sehen ist:

Screenshot eines Telvanni-Hauses aus dem Computerspiel 'Morrowind'

Die modernen Telvanni-Baumhäuser zeichnen sich gegenüber ihren Vorgängern dadurch aus, dass sie die Eingangstür zu einer Art Zugbrücke umfunktioniert haben. Die Holztreppe hinauf zum Eingang ist nun unterbrochen und die Eingangstür wird als eine Brücke bis zu der unterbrochenen Holztreppe heruntergekippt. Hier Bilder dieser Zugbrücken-Eingangstür im geschlossenen Zustand:

Baumhaus-Eingangstür
Baumhaus-Eingangstür

Die Zeiten scheinen hart geworden zu sein für die einfachen Telvanni (jene also, die nicht über Zauberkräfte verfügen, um sich damit ausreichend zu schützen). Denn die neuen Telvanni-Häuser besitzen noch eine weitere Sicherheitsvorkehrung gegen unliebsame Besucher. Die Häuser lassen sich im Ganzen mittels eines Seilzugsystems bis in die Baumspitze hinaufziehen, wie man vielleicht anhand der undeutlich erkennbaren Seile auf diesem Bild sehen kann:

Baumhaus-Seilzugsystem

Vielleicht sind auch gefährliche Kreaturen, die die Wälder der Telvanni auf der Insel Morrowind neuerdings heimsuchen, die Ursache für diese neuen Sicherheitstechniken. Hier eines dieser Untiere, das wohl ein Telvanni-Zauberer bei einem Angriff zu Holz verwandelt hat:

Holzstamm, der wie ein Nashorn aussieht

Übrigens: Ein Künstler namens Nicholas von der Borch verkauft die Telvanni-Baumhäuser hierzulande als eigene Schöpfungen. Morrowind erwähnt er dabei mit keinem Wort. Ein Skandal! ;-)

0 Kommentar(e):