Mittwoch, 26. November 2008

Kurzes Lebenszeichen

So, mal seit langer Zeit wieder ein kurzes Lebenszeichen hier:

Im Moment komme ich nicht dazu, größere Blog-Einträge zu verfassen. Deshalb auch noch kein Umzug zu einem neuen Bloghoster.

Das einzige, wozu ich komme, ist, schlicht und einfach Links zu sammeln in meinem anderen bei Blogspot.com gehosteten Weblog "Solons Linkablage". Dort werde ich auch weiterhin Links sammeln, weil die Funktionen (unter anderem zur Archivierung und zur Kategorisierung), die Blogspot.com anbietet, dazu sehr nützlich sind. Meine "Linkablage" dient vor allem mir selbst und ist nicht in erster Linie gedacht, nach "Außen" zu wirken. Deshalb sehe ich die von Google (als Eigner von Blogspot.com) zwangsweise in alle Blogs bei Blogspot.com integrierten Skripte des Analyse-Dienstes (und Datenschnüffeldienstes) "Google-Analytics" dort in meiner "Linkablage" nicht so kritisch wie hier, in diesem Blog.

Fazit: "Solons Linkablage" bleibt bei Blogspot.com. Dieses Weblog hier jedoch wird irgendwann umziehen zu einem Bloghoster, der kein Google-Analytics oder ähnliche Schnüffel-Software einsetzt.

Sobald ich wieder mehr Zeit gefunden habe, um größere Blog-Einträge zu schreiben...

3 Kommentar(e):

Anonym hat gesagt…

Und ich hatte schon befürchtet, den Umzug verpasst zu haben... Danke für das "Lebenszeichen"!

ninjaturkey hat gesagt…

Potztausend - ein neuer Eintrag. Gut dass es Sie noch gibt, werter Solon. Danke für den Link-Link. Wir werden also auch weiterhin hospitalisierend dieses Blog ansurfen. ;-)

Passwort der Woche: altrala (poln.: Aufforderung an das Publikum mitzusingen)

Google Earth hat gesagt…

Bald ist schon 2009 und der Umzug noch immer nicht geschafft ... wann gehts weiter?