Montag, 5. März 2007

Internetlexikon erklärt die Welt

(Via Netzpolitik.org) Da die Wikipedia und überhaupt das ganze Internet bekanntlich total unzuverlässig sind, habe ich mir vorgenommen, ein eigenes erklärendes Wörterbuch herauszubringen und teilweise hier zu veröffentlichen, um dem ganzen Onlinestuss Einhalt zu gebieten.

Heute der Begriff "Süddeutsche Zeitung":

Süddeutsche Zeitung, die. Die Süddeutsche Zeitung ist keine Zeitung im sonst üblichen Sinn (vergleiche "Tageszeitung", "Wochenzeitung"), sondern speziell eine Zeitung fürs Süddeutsche. Typisch süddeutsch und somit herausragende Themen der Süddeutschen Zeitung sind unter anderem hohe Berge (siehe "Alpen"), eine unverständliche Mundart (siehe "Tschechisch"), gutes Essen (siehe "Saupreisselbeeren-Kuchen"), aber auch soziale Brennpunkte namens "Stoiber" und "Beckstein". Außerdem ist Süddeutschland und somit auch die Süddeutsche Zeitung technisch immer auf dem letzten Stand. Das beweisen die bekannten Laptops mit eingebauter Lederhose und besonders ausgestattete, extra-schneidige Weblogs.

Technorati-Tags:

0 Kommentar(e):