Dienstag, 10. April 2007

Ein alter Witz, trotzdem schön...

Ein jung-dynamischer Typ braust mit seinem Sportwagen übers Land. Plötzlich hält er an einer Schafherde und spricht den Hirten an:

"Wenn ich Ihnen ganz genau sage, wieviele Schafe Sie haben, schenken Sie mir dann eines dieser knuddeligen Dinger?"

Der Hirte erwidert kurz angebunden: "Abgemacht."

Daraufhin holt der junge Sportwagenfahrer ein Notebook aus seinem Auto, wählt sich übers Handy ins Internet ein, lädt etliche Rohdaten in sein Tabellenkalkulationsprogramm und verkündet nach fast einer Stunde:

"Sie haben genau 874 Schafe!"

Der Hirte wieder kurz angebunden: "Stimmt."

Strahlend nimmt sich der Tabellenkalkulationsspezialist ein Tier und will gerade zu seinem Auto zurück, als der Hirte ihn fragt:

"Wenn ich ihren Beruf errate, geben Sie mir dann das Tier zurück?"

"Ok!"

"Sie sind Unternehmensberater" sagt der Hirte prompt.

Der junge Mann ist erstaunt: "Ja, also, das stimmt... Aber wie haben Sie das so schnell erraten?"

"Ganz einfach", sagt der Hirte. "Sie kamen, ohne dass Sie jemand gefragt hat. Sie haben ein Problem gelöst, dessen Lösung ich bereits kannte und Sie haben keine Ahnung. Und nun geben Sie mir meinen Hund zurück."

Technorati-Tags: ,

0 Kommentar(e):