Mittwoch, 21. März 2007

Kluge Bundesregierung: Kein Vertrauen in die Pan Amp AG

Ich muss zugeben: Die Bundesregierung ist klüger als ich dachte.

Anders als ein schludriges und extrem arrogantes TV-Magazin namens "Panorama" (Telepolis.de: Panorama, "Killerspiele" und die Filter-Firma) vom NDR vertraut die Bundesregierung nicht den ominösen Aussagen der "Sicherheitsfirma" Pan Amp AG.

So berichtet Welt.de, dass die Pan Amp AG angeblich den Ort herausgefunden haben will, wo das Droh-Video der Terrorgruppe "Grimmmmpf" (oder so ähnlich) gedreht wurde: Erfurt. Die Bundesregierung will davon jedoch nichts wissen:

Der Sprecher des Bundesinneministeriums, Stefan Kaller, bezweifelte den Wahrheitsgehalt der Äußerungen von Pan Amp. "Es gibt nach wie vor keine Hinweise auf Ort oder Urheberschaft." Es sei "mit Sicherheit nicht" die thüringische Hauptstadt gewesen, sagte Kaller. (Quelle. Direktlink zum Textauszug.)


Jetzt fehlt nur noch, dass Medien und Politiker die Pan Amp AG auch bei anderen Themen nicht mehr ganz so ernst nehmen. Zum Beispiel beim Thema "Killerspiele". Siehe dazu oben verlinkten Telepolis-Artikel.

Zusammenfassung: GIMF, Grimmmpfff, PanAmpfff, Pfffff...

Technorati-Tags: , ,

0 Kommentar(e):