Donnerstag, 14. Dezember 2006

Russische Journalistin Elena Tregubova untergetaucht

Die Sendung "Kulturzeit" von 3Sat wollte gestern die russische Journalistin Elena Tregubova live interviewen. Wie schon in der Talk-Sendung von Sabine Christiansen vergangenen Sonntag in der ARD, als der Regimekritiker und Schachweltmeister Gari Kasparow aus mysteriösen Gründen nicht interviewt werden konnte, so scheiterte auch "Kulturzeit", die kritische Journalistin Tregubova, vor die Kamera zu bekommen. Sie sei untergetaucht.

Mehr dazu bei Kulturzeit: Was geht in Russland vor sich?

Die russische Journalistin Elena Tregubova ist untergetaucht. Sie hat die russischen Zustände angeprangert, zuletzt im September. Fünf Jahre lang war sie Kreml-Korrespondentin der liberalen Zeitung "Kommersant". Elena Tregubova ist der Macht sehr nahe gekommen, zu nahe vielleicht. (Quelle)


Mehr über die personellen technischen Schwierigkeiten bei der letzten Talk-Show von Sabine Christiansen, die verhinderten, irgendwelche Russland-Kritiker einzuladen, in der FAZ: Moskauer Technik.

Könnte die ARD diese Talk-Show nicht einfach bis auf weiteres von sofort an absetzen? Aus rein technischen Gründen natürlich.

Technorati-Tags: , , , , , Sabine Christiansen

0 Kommentar(e):