Dankesrede für Grimme Online Award
Falls dieses Jahr wieder Weblogs unter den Gewinnern des Grimme Online Awards sein sollten, hier mein Vorschlag für die Dankesrede des Bloggers (inkluse Regieanweisungen) - egal, welches Weblog oder welcher Blogger eventuell ausgezeichnet wird, die Rede passt immer:
"Ich danke meiner Mutter und meinem Vater." (*An dieser Stelle Tränen abwischen mit dem Handrücken*)
(*Wieder fassen und mit strahlendem Lächeln fortsetzen*) "Ich danke meinen Lesern und vor allem den fleißigen Kommentatoren."
(*Jetzt Blick in die rechte Ecke des Saales, so als ob der Angesprochene anwesend ist*) "Ich danke meinem Webhoster, der auch nach der Verlinkung durch Heise.de/Spiegel.de nicht schlapp gemacht hatte."
(*Wieder Blick in die Mitte des Saales richten*) "Ich danke Google-Adsense!"
(*Pause um den minutenlangen Beifall ausklingen zu lassen. Während des Beifalls winken und mit dem Finger und einem Lachen auf irgendwen im Publikum zeigen, als hätte man gerade einen Freund wiederentdeckt, den man zwanzig Jahre nicht gesehen hat. Dann mit erhöhter Lautstärke fortfahren:*) "Aber vor allem danke ich natürlich meinem Anwalt und meiner Erbtante! Ohne meinen Anwalt gäbe es das Weblog nicht mehr. Abmahnanwälte hätten es ansonsten sicherlich aus nichtigen Gründen längst sturmreif geschossen. Und ohne meine Erbtante hätte ich die Anwaltskosten zur Abwehr der Abmahnwellen nicht zahlen können. Danke also!"
(*Beide Arme in die Höhe strecken, winken, heulen, strahlend lächeln und beim Abgang von der Bühne so tun als ob man vor Rührung fast über sein Kleid/seine Beine stolpert, um dem Publikum noch ein bangendes Raunen zu entlocken - ich meine, wie oft hat man schon so einen Auftritt im Leben...*)
Technorati.com: Grimme Online Award, Abmahnungen, Abmahnung, Meinungsfreiheit
0 Kommentar(e):
Kommentar veröffentlichen